Rückkehrertag 2022 in Goslar

Der erste Rückkehrertag im Landkreis Goslar am 27. Dezember war ein voller Erfolg. 37 Arbeitgeber aus den Bereichen Industrie, Dienstleistungen, Handel, Gesundheit, Tourismus und Verwaltung präsentierten sich im Landkreisgebäude. Die Besucherinnen und Besucher konnten spontan und unkompliziert Bewerbungsgespräche mit Geschäftsführern und Personalverantwortlichen führen. 

„Überraschend war die große Zahl von Arbeitgebern, die ich noch gar nicht kannte“, lobte ein Besucher, der aus dem Harz stammt, die große Auswahl an Jobangeboten. Mehrere REWIMET-Mitglieder waren mit ihren Ständen vertreten. Der Fernsehsender RTL-Nord Niedersachsen/Bremen berichtete am 28.12.2022 und zeigte Interviews mit Bodo Elmering von der Geiger Metallrecycling GmbH und Dr. Dirk Schöps von REWIMET.